An gleicher Hochschule mehrmals bewerben?

1 Antwort

Du schreibst dich nicht ein, Du bewirbst dich erst mal. Bei deinem bisherigen Studiengang könntest Du nicht wieder im ersten Semester anfangen. Du müsstest dich für ein höheres Fachsemester bewerben. Falls Zulassungsbeschränkunge auch für höhere Fachsemester bestehen sollten, wird oft nach Hauptwohnsitz am Studienort und anderen sozialen Gründen ausgewählt. Da könnte auch ein Härtefallantrag Sinn machen. Lass´ dich bei der Zentralen Studienberatung beraten, ob deine Argumente da auch eine Rolle spielen könnten und wie Du die nachweisen müsstest. Wenn Du dich sicherheitshalber noch für einen anderen Studiengang an derselben Hochschule bewerben möchtest, dann könntest Du das problemlos tun (Du bist ja wohl auch dort nicht mehr immatrikuliert). Eine doppelte Anmeldung/Bewerbung für verschiedene Studiengänge ist immer möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet