Was soll ich hier eintragen (Online Immatrikulation)?

1 Antwort

Ich würde das verstehen:

Abschluss, also Fach und Master oder Bachelor.

Studienform: Ein-Fach-Bachelor/ Master, Duales Studium, Fernstudium, Vollzeitstudium. Also vermutlich Vollzeitstudium, Ein-Fach-Bachelor oder Zwei-Fach-Bachelor.

  1. Fach: Wenn du zwei studierst, welches wurde als erstes Fach festgelegt.

Fachsemestester: Hier würde ich das erste Fachsemester angeben, aber vorher noch mal mit der Studienberatung reden. Nicht, dass die verstehen, dass du das erste Semester beendet hast. Wenn du allerdings in zweite wechseln willst, müsstest du erstes Fachsemester angeben. Es sei denn, es steht dort "Bewerbung für Fachsemester erstes Fach".

Aber: Gehe lieber mal in deine allg. Studienberatung, die müssten wissen, wie man das eingibt. Also: Auch die an deiner Uni.