Reichen die Daten der Exmatrikulationsbescheinigung?

1 Antwort

Das musst du vermutlich bei der anderen Uni erfragen! Wenn du aber bereits erbrachte Studienleistungen anrechnen lassen möchtest, zum Beispiel zur Einstufung in ein höheres Fachsemester zur Erhöhung der Chancen auf eine Zulassung, wirst du wahrscheinlich die konkreten Leistungsnachweise mitschicken müssen.

Lsi19
Fragesteller

ich bewerbe mich auf das erste Fachsemester und meine neue Uni meinte, dass die Exmatrikulationsbescheinigung reicht. Aber ich weiß nicht, ob ich auch noch die Studienzeitbescheinigung benötige.

HappyMe1984  21.12.2023, 17:22
@Lsi19

Dann geht es der neuen Uni vermutlich nur um den Nachweis, dass du nicht parallel noch an einer anderen Hochschule eingeschrieben bist. Wie lang du dort warst, ist hingegen eine Information, die vielleicht für Förderungen wie BAföG interessant sein könnte, aber nicht für die Uni an sich. Sollte also reichen!