Exmatrikulation an der alten Uni erfolgt erst später als die Immatrikulation an der neuen Uni?

2 Antworten

Nein, ist auch Schwachsinn...

MonkeyDSonGoku
Fragesteller

Wieso Schwachsinn?

Wie so oft bei Fragen zu: Was macht meine Uni, im Falle von...

Frag die Uni. Bildung ist, wie dir bekannt ist, Ländersache. Ländersache bedeutet, jedes Bundesland regelt Dinge anders. Im Falle von Unis und Hochschulen ist es so, dass diese auch relativ autonom sind, was ihre Entscheidungen angeht.

Was du vor hast ist eigentlich ein "Doppelstudium" und das ist in der Theorie zwar möglich, aber darauf würde ich nicht hoffen. Ob die Uni eine Exma zum Semesterende akzeptiert kann dir nur die Uni sagen.