Exmatrikulation nach 1.Semester ohne Prüfungen geschrieben zu haben?

2 Antworten

Kann ich eingeschrieben sein, ohne Module zu belegen und mich dann nach dem ersten Semester exmatrikulieren lassen und für eine neue Uni einschreiben?

Ja, sollte gehen.

Oder werde ich Zwangsexmatrikuliert?

Nein.

Ich denke schon, dass das klappen würde. Allerdings würde ich auch eher Bosch fragen, ob das Praktikum verschoben werden kann.

Pepihepi
Fragesteller

Auch nicht wenn bei dem Studiengang Anwesenheitspflicht besteht? Und die Kurse eher klein sind?

Entomologist  04.09.2023, 17:20
@Pepihepi

Wenn ein Modul Anwesenheitspflicht hat und du nicht erscheinst, hast du das Modul in dem Semester nicht bestanden. Das macht aber nichts, wenn du den Studiengang eh nicht weiterführen möchtest.

Du bist ein Scheinstudent. Auch, wenn es genau genommen eine Straftat (Betrug) ist, wird das so gut wie nie aufgedeckt. Das machen sau viele.

Pepihepi
Fragesteller
@Entomologist

Ja das habe ich mir schon gedacht mit dem Scheinstudium, hatte nur Angst dass ich dann Probleme bekomme, wenn ich in den anderen Studiengang wechseln möchte.

Mit Bosch sprechen - Studium machen und später das Praktikum bei Bosch.