Studiengang Uni immatrikulieren aber dann absagen und selben Studiengang weiter machen?

1 Antwort

Um dich beim neuen Studiengang zu immatrikulieren (einzuschreiben), musstest Du dich zuvor beim alten Studiengang austragen lassen. Wenn das so bei dir gelaufen ist, kannst Du formal gesehen nicht mehr sofort in den alten Studiengang zurück sondern müsstest dich zum nächsten Semester wieder dafür anmelden/bewerben. Da das alles aber innerhalb der Hochschule stattgefunden hat, könntest Du zum Leiter des Studierendensekretariats gehen, dich sehr entschuldigen und erklären, warum bei dir so ein Durcheinander herrscht. Inoffiziell (!) kann er dir vielleicht helfen aber Du hast darauf keinen Rechtsanspruch.

Unistudium123
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich noch nicht vom alten Studiengang ausgetragen, aber habe für den neuen Studiengang die Unterlagen ( immatrikulationsantrag usw. ) abgeschickt und diese sind nun in Bearbeitung. Das heißt also aktuell wäre es möglich meinen alten Studiengang weiter fortzusetzen trotz der abgeschickten Unterlagen ?