Parallelstudium an zwei Unis

2 Antworten

Eigentlich ist das nicht üblich, da hast du schon recht. Aber wenn die Zweituni damit einverstanden ist, dass du noch woanders eingeschrieben bist, wird das wohl in Ordnung sein.

Es gibt auch Fälle, wo zwei Unis miteinander kooperieren und man für eine bestimmte Fächerkombi an beiden eingeschrieben sein kann.

Danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass das in Ordnung sein sollte, ich meine sofern die Zweituni damit einverstanden ist, sollte das doch meiner Erstuni nichts angehen...

Und noch eine Frage: Kann meine Erstuni irgendwie erfahren, dass ich dann parallel an einer anderen Uni eingeschrieben bin/studiere bzw. wie können Unis davon erfahren??? Hast du villeicht eine Idee?

Bei mir handelt es sich aber nicht um eine Fächerkombination, sind also zwei unterschiedliche Studiengänge..

Bei mir ist es so, dass ich zur Zeit Doppelbachelor studiere und im WiSe wird erst meine Bachelor Arbeit fertig und gleichzeitig möchte ich mit meinem 2. Studiengang an einer anderen Uni weiter machen.

Ist es sowas erlaubt?