Kann ich mich an zwei Unis gleichzeitig einschreiben und mich dann entscheiden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei vielen Unis musst du nicht zu den Vorlesungen erscheinen. Informiere dich da am besten gleich mal. Mit der Kombination von privater und öffentlicher Uni kenne ich mich nicht so unbedingt aus, wenn das ganze über Ländergrenzen geht, ist das kein Problem. (Behörden mögen wohl Informationsaustausche nicht sonderlich :D )

Du kannst dich ja auch an der privaten Uni registrieren und dann trotzdem zu den anderen Vorlesungen gehen, an öffentlich Unis wird sicher niemand kontrollieren, ob auch alles Studenten genau dieser Uni sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einandererseits
31.08.2016, 13:21

Die Hochschule und die Uni sind beide in Berlin leider. Die Uni ist die Humboldt. Wenn ich mich bei beiden einschreibe sollte ich mir irgendwie sorgen machen, dass ich aus einem Studiengang rausgeworfen werden wenn die das rausfinden?

0

Vorsicht! Bei der privaten HS gehst du bestimmt einen Vertrag ein und bezahlst Studiengebühren.

Da kommst du dann so leicht nicht wieder raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?