Uni Einschreibung ohne Abizeugnis?

2 Antworten

Du weißt schon dass die Bewerbungsphase für Hochschulen so eingerichtet ist dass die erst nachdem du dein Zeugnis hast freigeschaltet wird. Wäre ja auch dumm wenn nicht. Bei zulassungsfreien Studiengängen kannst du dich häufig noch 1 Tag vor Beginn einschreiben, also am 30 September oder so... Mach dir was das angeht also wirklich Mal keine Gedanken.

1.) Meinst du "bewerben" oder "einschreiben"?
Das ist ein großer Unterschied!

2.) Jeder normale Abiturient macht das dann, wenn sie/er das Abi-Zeugnis bekommen hat. So ist das vorgesehen an den Unis.
Warum willst du das überstürzen? Das bringt dir keinen Vorteil!