Kunst Lehramt Studium Unis?

1 Antwort

Hier findest Du alle Hochschulen, wo Du Kunst studieren kannst:

https://studieren.de/kunst-lehramt.hochschulliste.t-0.c-22722.html

Gute Uni ist subjektiv, je nachdem, wo Du Deine Schwerpunkte siehst.

Lovelygurl22
Fragesteller

Hei, der Link funktioniert leider nicht. Trotzdem danke

Nauczycielka  12.03.2023, 19:42

Es gibt Kunsthochschulen wie z.B. die UdK Berlin, Burg Giebichenstein in Halle oder die Muthesius Hochschule in Kiel und wiederum Universitäten wie z.B. Wuppertal, Paderborn und Osnabrück, die Kunst als Lehramtsfach anbieten. Generell haben die Unis mehr Studienplätze. Zudem sollen die Kunsthochschulen bei den Aufnahmeprüfungen angeblich schwieriger sein. Und was an der einen Hochschule bei der Aufnahmeprüfung gefällt, muss an der anderen nicht unbedingt für "angenommen" reichen. Bewirb Dich lieber an mehreren Standorten.