Lehramt Studium-Fächer in zwei verschiedenen Unis studieren?

2 Antworten

Wird nicht gehen. Fahrzeiten, Überschneidungen der Termine, an zwei Universitäten immatrikuliert zu sein geht auch nicht.

Wenn es eine offizielle Kooperation ist, dann geht das sehr gut, weil die Unis darauf eingestellt sind. Einzig die unterschiedlichen Fahrtwege könnten eine zusätzliche Belastung sein.

Wenn es nicht sowieso von den Unis so vorgesehen ist, dann wird das nicht möglich sein.