Sport & Englisch Lehramt?

2 Antworten

Hallo,

wie mein Vorschreiber gesagt hat, dass man Lehramt an einer PH studiert ist, ist leider nicht ganz richtig. Du kannst an einer PH kein Gymnasiallehramt studieren.

Unis in BW für diese Fächer gibt es in Heidelberg, Tübingen, Freiburg (das sind die, die ich kenne.)

Du weißt sicher, dass du für Sportlehramt die Sporteingangsprüfung brauchst und für Englischlehramt auch einen (schwierigen!) Test absolvieren und bestehen musst.

Vom NC her ist das natürlich jedes Semester anders. Für Englisch brauchst du schon einen guten Abischnitt (im 2er-Bereich), aber das kann man nicht pauschalisieren. Sport ist da etwas weniger anspruchsvoll, da dürfte auch ein etwas schlechterer Schnitt reichen.

LG :)

Der Schnitt ist an jeder Uni und von Semester zu Semester unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Fach ab. Genaueres erfährst du direkt bei den jeweiligen Unis. Insgesamt sollte dein schnitt aber nicht schlechter als ein guter 2er Schnitt sein. In BW studiert man Lehramt auf den Pädagogischen Hochschulen. Welche es da genau gibt, das verrät dir google.