Sport & Englisch Lehramt

2 Antworten

Der Schnitt ist an jeder Uni und von Semester zu Semester unterschiedlich und hängt vom jeweiligen Fach ab. Genaueres erfährst du direkt bei den jeweiligen Unis. Insgesamt sollte dein schnitt aber nicht schlechter als ein guter 2er Schnitt sein. In BW studiert man Lehramt auf den Pädagogischen Hochschulen. Welche es da genau gibt, das verrät dir google.

Hallo,

wie mein Vorschreiber gesagt hat, dass man Lehramt an einer PH studiert ist, ist leider nicht ganz richtig. Du kannst an einer PH kein Gymnasiallehramt studieren. 

Unis in BW für diese Fächer gibt es in Heidelberg, Tübingen, Freiburg (das sind die, die ich kenne.)

Du weißt sicher, dass du für Sportlehramt die Sporteingangsprüfung brauchst und für Englischlehramt auch einen (schwierigen!) Test absolvieren und bestehen musst.

Vom NC her ist das natürlich jedes Semester anders. Für Englisch brauchst du schon einen guten Abischnitt (im 2er-Bereich), aber das kann man nicht pauschalisieren. Sport ist da etwas weniger anspruchsvoll, da dürfte auch ein etwas schlechterer Schnitt reichen.

LG :)

Was braucht man alles, um Lehramt zu studieren?

Hola! :)

Ich besuche ein Gymnasium und komme jetzt in die Oberstufe (G8). Ich habe jetzt 4 Fächer, also Englisch, Spanisch, Biologie und Erdkunde schriftlich gewählt, weil diese für mich später möglicherweise als Leistungskurs in Frage kommen.

Da ich später gerne Lehramt (Sek. I und Sek. II) studieren möchte, stellen sich mir nun folgende Fragen:

  • Muss ich die Fächer, die ich auf Lehramt studieren will vorher als LK gemacht haben?

  • Braucht man für Lehramt einen bestimmten NC?

  • Müssen die Fächer schriftlich (allgemein) gewesen sein?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! :)

Lg und schon mal danke im voraus, Kunsthase

...zur Frage

Wo kann man Geographie/Erdkunde und Sport als Kombination auf Lehramt studieren?

Ich bin auf der Suche nach Lehramtsstudiengängen (Gymnasium) in Deutschland, bei denen die Fächerkombination Geographie und Sport erlaubt ist :) Könnt ihr mir sagen, an welchen Unis das der Fall ist? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Fächer haben im Lehramt Zukunft?

Hallo,

Ich werde Lehramt Gymnasium in Bayern studieren und frage mich welche Fächer gefragt sind. Hab leider mitbekommen, dass in Bayern ein Überangebot an Lehrern da ist, werde mich aber davon nicht abschrecken lassen, weil es mein Traumberuf ist. Spanisch möchte ich auf jeden Fall studieren. Mit welchem Fach als Kombination erhöhe ich meine Chancen? In die engere Auswahl würden noch Englisch und Sport kommen. Bin aber auch für andere Fächer offen, würde auch eine Sprache studieren die ich noch nicht kann. Würde mich über Antworten, Rtschläge, Empfehlungen oder Prognosen sehr freuen!! LG Sandra

...zur Frage

Welchen Abi-Schnitt braucht man um Grundschul-Lehramt zu studieren?

...zur Frage

Studium: Abhängig von Leistungskurs im Gymnasium?

Ich möchte wissen, ob ein Studium abhängig von den Leistungskursen im Gymnasium ist oder nur der Abi-Schnitt zählt. Kann man auch z.B. Medizin studieren, obwohl man als vierstündige Fächer beispielsweise Kunst und Sport genommen hat und naturwissenschaftliche Fächer zweistündig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?