Drei Fächer Lehramt Gymnasium viel/machbar?

1 Antwort

Geschichte = sehr viel lesen, sehr viel schreiben, ggf. alte Sprachen nachholen.

Sport = sehr intensive Kurse, für die man ggf. auch außerhalb viel trainieren muss. Also auch viel Zeitaufwand.

Mit großem Geschichtswissen, großem Engagement und hoher Fitness, also schon viel Vorarbeit, sollte das möglich sein. In Sport gibt es aber immer wieder für Einzelne sehr herausfordernde Pflichtkurse in Sportarten, die ihnen wenig liegen.

Eikaistlieb
Fragesteller

Danke sehr! ☺️ Sportliche Voraussetzungen sind gegeben 🤓