Kann ich mit 2,9 Abi Lehramt studieren?

3 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Die NC-Werte der einzelnen Studiengänge ergeben sich bei jeder einzelnen Uni und sie ergeben sich jedes Semester neu.

Falls erforderlich, musst du evtl. ein paar Wartesemester einlegen, bis du einen Studienplatz bekommst.
Oder die Fächerwahl noch mal überdenken; z.B. für Mathe- und Physik-Lehramt gibt's keinen NC und da bekommt man sofort einen Studienplatz.

Ja mein damaliger Lehrer hat es sogar geschafft mit einem Abschnitt von 3,6 auf einem Gymnasium Lehrer zu werden . Er hat Geschichte , Deutsch und Ethik unterrichtet .

Das heißt das du das auch schaffen kannst .

😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung