Was für einen Durchschnitt für Mathe und Sport Lehramt?

1 Antwort

Für Mathe-Lehramt gibt's genug Studienplätze, deshalb ist's normalerweise zulassungsfrei - also kein NC. Abi reicht.
Mathe ist allerdings der schwierigste aller Grundschul-Lehramt-Studiengänge und hat sehr hohe Abbrecherquoten. Aber es lohnt sich, wenn man's schafft, denn Mathe-Lehrer werden überall händeringend gesucht.

Für Sport Lehramt musst du die sehr schwierige und anspruchsvolle Sport-Eignungsprüfung bestehen.