Kann man Mathe und Sport lehramt an einer Uni studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm ja,

Bei Lehramt Sport ist es oft so, dass man an der einen Uni das Fach Sport und an einer anderen Uni den Rest (zweites Fach, Bildungswissenschaften) hat. Das ist dann aber kein Doppelstudium im eigentlichen Sinne. Es ist etwas lästig, wenn man die Termine von 2 Unis unter einen Hut bekommen muss.

Oder man studiert gleich alles dort, wo auch das Fach Sport auf Lehramt angeboten wird. In deinem Fall wäre das die Humboldt-Uni.

https://www.hu-berlin.de/de/studium/beratung/angebot/kombimla

Wie das an der FU ablaufen würde oder ob die eben Sport einfach nicht anbieten, kann ich dir nicht sagen.

Vielleicht lässt du dich noch mal beraten?

https://www.osa.fu-berlin.de/grundschulpaedagogik/studieninhalte/studieninhalte/index.html

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich informiert mit (keine Garantie)

Hat man beim Grundschullehramt ein Hauptfach, z.B. Mathe und zwei oder drei weitere Didaktikfächer, da kann man Sport dazu neben.