Lehramt und normales Studium kombinieren?

2 Antworten

Naja das eine Studium ersetz nicht das andere.

Im Lehramt gibt es andere Schwerpunkte als im Fachstudium. Du kannst dir aber verschiedene Module immer anrechnen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Das geht, indem du auf Lehramt studierst, allerdings die Bachelor-Versionen der Fachvorlesungen in Mathe hörst und ggf. ein paar zusätzliche Mathevorlesungen, die es im Bachelor gibt, im Lehramtsstudium aber nicht. Ist tatsächlich gut machbar und nur wenig aufwendiger als ein reines Lehramtsstudium. Lasse dich am besten von der Studienberatung deiner Uni beraten, wie man das formal einrichtet, also in welchem Studiengang du eingeschrieben sein solltest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik