Lehramt Philosophie oder Germanistik?

1 Antwort

Ich kann dir nur sagen, dass Deutsch sehr leselastig ist. Man hat wenig Übungen (mit Anwesenheitspflicht), aber dafür viel Literatur, durch die man sich zuhause durcharbeiten muss. Wenn du wissen willst, wie ein Deutschstudium ungefähr aufgebaut ist, dann kannst du in meine Antwort hier reinschauen:

https://www.gutefrage.net/frage/studiengaenge-7

Viele tun sich v.a. mit dem linguistischen Teil schwer. Ich mochte den, dafür den literaturwissenschaftlichen weniger. Ist halt Geschmackssache. Beschäftigen musst du dich aber mit beidem.