Was passiert nach Studienabbruch?

4 Antworten

Ob die das sehen können, weiß ich nicht. Einen Nachteil könntest du haben, wenn du eine Klausur nicht bestanden hast und im neuen Studiengang das gleiche Modul (oder ein sehr ähnliches) hast, dann wird der Fehlversuch theoretisch angerechnet.

Ich würde mich auf jeden Fall ordentlich exmatrikulieren (wenn es nicht automatisch erfolgt), weil dann kannst du im Zweifelsfall nachweisen, dass du das Studium abgebrochen hast (nicht dass Wiederholungsfristen für eine Klausur weiterlaufen und du weitere Fehlversuche kassierst).

Man muss das vermutlich angeben, aber eigentlich hat man dadurch keine Nachteile und es interessiert eigentlich niemanden.

Also können die sehen, dass ich bereits ein Studium abgebrochen habe?

Das wirst du wahrscheinlich angeben müssen.

Aber es gibt dadurch keine Nachteile.

Hinsichtlich bafög könnte da irgendwie was sein. Aber ansonsten denke ich nicht dass es nachteile gibt

Felix2004jjvhj
Fragesteller

Habe bis jetzt noch keinen Bafög Antrag gestellt