Kindergeld Uni Wechsel?

2 Antworten

Solange Du unter 25 bist und die sonstigen Voraussetzungen für Kindergeld erfüllst, also z.B.in Ausbildung oder Studium bist, besteht auch weiter Anspruch auf Kindergeld.

Es sollte bezüglich Bafög irgendwas in deiner Uni-Homepatch stehen:
Bei uns gilt: Semester 1 => 4 muss man irgendwie 80 CP nachweisen (oder so)

Bei einem Fachwechsel muss man auch CP nachweisen aber weniger als 80.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang Geographie

j148502
Fragesteller

Aber es geht doch nicht um Bafög, sondern um das Kindergeld