Exmatrikulation durch nicht erreichen von ECTS Leistungspunkte an der Uni. Was kann ich machen?
Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an einer Uni und befinde mich im 3 Semester (bis dahin müssen 30LP nachgewiesen werden). Ich habe bis jetzt nicht genug LP und werde zum Semesterende wahrscheinlich exmatrikuliert… Attest reicht nicht für mein derzeitiges Semester, meint die Studienberatung(sondern muss bei Antrag ein Grund für alle durchlaufenen Semester sein)… Ich kann einen Antrag stellen, damit die Studienerfolgskontrolle sich um ein Semester verschiebt.
Was passiert wenn ich keinen Antrag stelle? Werde ich für den Studiengang gesperrt und was soll ich jetzt machen?
kann mir da bitte jmd. helfen?
1 Antwort
Ohne Antrag erfolgt die Exmatrikulation und du bist kein Student mehr.
Ob ein Antrag Sinn macht, liegt an der Zahl der noch fehlenden Scheine und ob du diese in dem Semester alle schaffst.
Ansonsten war es eine schöne Zeit, die zu Ende geht.
Meist nur nach Rücksprache mit dem Prof...vielleicht geht es ja das du statt ins vierte, ins zweite Semester gehen kannst, so behältst du die Scheine...
Aber kläre das vorab mit dem Prof und dem Rektor.
kann ich mich wieder neu einschreiben wenn ich mich vorher selbst exmatrikuliere?