Studiengang Wechsel erst zum Wintersemester was machen?
Servus,
Ich habe mich nun nach dem (fast) 2. Semester entgültig dazu entschlossen, von Bwl in Lehramt zu wechseln. Leider kann man das erst zum Wintersemester. Meine Motivation für Bwl ist durch die finale Entscheidung komplett am Ende, ich habe keine Lust mich damit weiterhin zu befassen.
Aber was zum Teufel mache ich jetzt diese 9 Monate lang??? Ich kann nicht arbeiten wegen Bafög, ich bleibe auch Immatrikuliert damit mir da keiner an den Kragen kann. Aber ich kann doch jetzt nicht 9 Monate vor mich hin gammeln…
Für Reisen zB fehlt mir das nötige Kleingeld..
2 Antworten
Besuche schon mal alle Vorlesungen, lerne und organisiere Dir Dein Studium mit dem Vorlesungsverzeichnis. Ist ja nur eine Formalie der Termin, kannst ja trotzdem schon starten.
Hm klingt garnicht so schlecht, somit würde es mir auch den Einstieg erleichtern, was bei meinem ersten Semester in Bwl echt Katastrophal war
Keine Ahnung, aber du wirst keine 9 Monate Bafög bekommen. Zudem kannst du trotz Bafög einen Minijob annehmen.
Sonst kannst du dennoch jegliche Vorlesungen besuchen, die für deinen neuen Studiengang relevant sein werden.
Wenn du nach dem 3. Fachsemester wechselst erhältst du auch später kein Bafög mehr. Über den von dir geschilderten Fall habe ich keine detaillierten Kenntnisse. Bitte informier dich lieber selbst.
minijob habe ich ja bereits, wieso sollte ich kein Bafög bekommen? Die haben keine Ahnung was ich den ganzen Tag mache, nach dem 4. Semester müsste ich einen Nachweis erbringen, diese Deadline wird aber reseted nach einem Studiengangwechsel