Was bedeutet Fachsemester 1 bei der Bewerbung zum Studium?

2 Antworten

Damit ist nicht gemeint wie viele Semester der Studiengang insgesamt hat sondern für welches Semester du dich bewirbst. Wenn man die Uni wechselt oder vorher etwas sehr ähnliches studiert hat,  könnte man sich z.B für das 3. Fachsemester bewerben. Da du ja erst mit dem Studium anfängst, ist es bei dir halt das erste Fachsemester.

razepazz
Fragesteller

Alles klar, vielen  Dank :)

Meines Wissens bedeutet es, dass du im 1. Fachsemester anfängst, nicht  wieviele du studieren wirst.

razepazz
Fragesteller

okay, Danke für die Antwort :)