NRW Ingenieurtitel Informatik?

1 Antwort

Ja, darf man, wenn die Studiendauer gestimmt hat. Die akademischen Hochschulgrade für Ingenieure nach dem europäischen Bologna-Prozess sind der

Bachelor of Science (abgekürzt: B.Sc.) bzw. Bachelor of Engineering (abgekürzt: B.Eng.)

Die Berufsbezeichnung kann je nach Bundesland etwas anders geregelt sein,  das hier ist das Gesetz zur Namensführung in NRW:

https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_text_anzeigen?v_id=2720070525140950967

Ist „Applied Science University“ eine Universität oder Hochschule?

Hallo alle..

Ich habe meinen Bachelor im Ausland an einer Bildungseinrichtung, die „Applied Science Private University“ heißt. Mein Abschluss war „Bachelor of Science“.. also kein „Bachelor of Engineering“.

Heißt jetzt diese Einrichtung auf Deutsch „Universität“ oder „Hochschule“?

Danke

...zur Frage

Ingenieur ohne Diplom, Bachelor of Science wie auf Visitenkarte

Hallo!

Wir haben einen neuen Kollegen der frisch von der FH kommt. Auf der Urkunde steht "Bachelor of Science" .....und führt die Berufsbezeichnung "Ingenieur".

Was soll bzw. darf auf der Visitenkarte stehen. "MAx Mustermann B.Sc." oder sogar "Ing. Max Mustermann"?

Wir sind uns nicht ganz sicher und mein Chef hält nix von B.Sc. ;)

...zur Frage

Kann ich mich Ingenieur nennen?

Hab Bachelor Maschinenbau abgeschlossen .

Hab Bachelor Informatik abgeschlossen .

Arbeite als Informatiker

...zur Frage

Kann man mit einen Bachelor of science in physik an einem Studium für einen Master of science für Neurowissenschaften anknüpfen?

Hallo. Ich bin 16 und gehe aktuell noch zur Schule. Ich würde gerne Physik und Neurowissenschaften promovieren und habe mich auch schon erkundigt wo diese Studienfächer angeboten werden. Hierbei habe ich herausgefunden, dass der Bachelor of science für Neurowissenschaften nur an der Universität in Köln angeboten wird. Diese wurde jedoch eher kritisch bewertet, da die Neurowissenschafts-Studenten mit den Medizin-Studenten zusammen geworfen werden und die Neuro-spezifischen Vorlesungen unorganisiert sind (so heißt es in einigen Erzählungen). Ich habe aber auch gelesen, dass man mit einen Bachelor of science in Biologie zum Beispiel an einen Studium für einen Master of science für Neurowissenschaften anknüpfen kann (Ich bin mir nicht sicher ob ich da etwas falsch verstanden habe oder ob da wirklich was dran ist). Ginge das auch mit einen Bachelor in Physik?

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bachelor of Science (DH) und Bachelor of Science (BA)?

Ich suche zurzeit ein Studium zur Angewandter Informatik und bei der Jobbörse der Arbeitsagentur bin ich auf Bachelor of Science (BA) und Bachelor of Science (DH) gestoßen. Gibt es da einen Unterschied? Wenn ja welcher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?