NC Tabelle-Frage zu RWTH Aachen?
Hallo,
ich habe vor im WS 2021/22 Informatik Bachelor in der RWTH Aachen zu studieren.
Auf der Internetseite der RWTH ist die Tabelle, die sich im Anhang befindet, zu finden. was bedeutet da oben "1.2" und "2.1 *)"?
Ich wollte auch fragen ob die Tabelle (s.Anhang) für Informatik sagt, dass die mindestens Noten bei 3,7 liegt? (beste 3,3 und schlechtesten 3,7) sind diese 3,3 die beste oder der Durchschnitt?
Meine Endote ist 2,4 und Ich mache mir Sorgen, ob ich an der RWTH Aachen Informatik studieren kann oder nicht
an der ersten Link befindet sich die PDF unten
https://www.rwth-aachen.de/go/id/bnzs
Danke im Voraus für die Aufklärung.
3 Antworten
Die Tabelle ohne Legende und ohne Link macht wenig Sinn.
Der NC lag im letzten Jahr anscheinend bei 3,7 und dann ist nicht zu erwarten, dass du mit Abi-Schnitt 2,4 Probleme bekommen wirst.
Bist du gut in Mathe?
Das ist wichtig, wenn man ein Informatik-Studium erfolgreich schaffen will.
Es gab ganz sicher auch Bewerbungen von Abiturienten mit besserem Schnitt als 3,3 ;-)
Die 3,3 bezieht sich auf Bewerbungen über Wartezeitquoten.
jetzt sind alles klar, vielen Dank wirklich für die Antworten :)
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort :D
Ich bin okay in Mathe.
hier ist die Link
Nur "okay" und nicht "gut" in Mathe?
Hoffentlich geht das gut...
Dir ist hoffentlich klar, dass die hohen Mathe-Anforderungen im Informatik-Studium für viele Informatik-Studenten eine unüberwindbare Hürde sind und zum Abbruch führen.
Mathe in der Uni ist anders als in der Schule. Da brauchst du mehr Logik, während du in der Schule eher rechnest. Generell brauchst du logisches Denken für Informatik.
Meine Endote ist 2,4 und Ich mache mir Sorgen, ob ich an der RWTH Aachen Informatik studieren kann oder nicht
Das reicht locker. Informatik ist an den meisten Unis sogar zulassungsfrei. Im schlimmsten Fall studierst du einfach woanders.
Ohne Link zu der Seite kann ich dir aber die restlichen Fragen nicht beantworten.
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich freue mich das zu hören.
an der ersten Link befindet sich die PDF unten
Da steht doch Wartezeit Null. Dann noch irgendwas von Note 3,3 und 3,7.
Du hast 2,4 also kannst du studieren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort :)
noch kleine Frage, sind 3,3 die beste Note oder der Durchschnitt?
und noch kleine Frage, sind 3,3 die beste Note oder der Durchschnitt?