1 Antwort

Hallo,

die Tabelle ist unterteilt in Wartezeitquote und Auswahlverfahren.

Eine direkten Studienplatz hat man in dem Semester, aus dem die Tabelle stammt, mit einer Durchschnittsnote von 1,6 und besser bekommen. Mit deinem Durchschnitt hättest du also in dem Semester keinen direkten Studienplatz bekommen und hättest warten müssen.

Ob du in diesem Semester einen Studienplatz bekommst, kann niemand vorhersagen. Der NC ist keine feste Größe und kann daher von Jahr zu Jahr und von Uni zu Uni verschieden sein.

Mathew1301
Fragesteller

Aber was bedeutet die 2,9? Verstehe das nicht ganz mit der Wartezeit