Wie hoch ist bei solchen Listen überhaupt noch ein Platz zu ergattern an der Uni (Aachen/Köln)?

2 Antworten

Sehr groß sind deine Chancen nicht.

Es wird sich wegen doppelter Bewerbungen zwar noch etwas verschieben, aber du bis auf der Rangliste so weit abseits der zu vergebenden Studienplätze, dass ich mir keine Hoffnungen machen würde.

Linalia99
Fragesteller

Ok…also werden die anderen Zeilen für mich nicht freigeschalten noch?

die zweite Zeile erschien bei Köln auch erst drei Tage später

mit kommt die Anzahl an Plätzen die vergeben werden noch so niedrig vor

florestino  25.07.2022, 13:41
@Linalia99

Nur, wenn du darunter fällst. Ob das für dich zutrifft, musst du selbst wissen. Das hättest du dann aber wohl im Bewerbungsverfahren angegeben.

Rhenia  25.07.2022, 16:17
@Linalia99

Die Platzanzahl klingt durchaus realistisch. Für Chemie gibt's z.B. in Köln auch nur so 140 Plätze, aber Bio ist eben nochmal deutlich überlaufener.

patriciacas  29.08.2022, 19:14

Was bedeutet das mit den "doppelten Bewerbungen"? Dass sich Leute für mehrere Orte bewerben und einen dann absagen?

huhu,

schaut nicht so rosig aus, es fallen zwar noch einige weg aber du bist echt nicht sehr weit vorne. Würde mich nach Alternativen umschauen.

Grüße Anna