1 Antwort

WZ steht einfach für "Wartezeit" und gibt die Wartesemester an.

Man brauchte also in der jeweilgen Quote (Wartezeitquote oder Auswahl RWTH) mindestens die darunter angegebenen Werte in der Note und der Wartezeit bzw. umgekehrt. Jeweils das erste ist das Hauptkriterium, danach folgen die sekundären Kriterien.

"Dienst" ist ebenfalls eines dieser sekundären Kriterien, nach dem entschieden wird, wenn bei Wartezeit und Note unter zwei Bewerbern Gleichstand herrscht. Steht da ein "J", dann musste dieses Kriterium noch herangezogen werden.

Ganz gut erklärt wird das auch hier:

http://www.rwth-aachen.de/cms/root/Studium/Vor-dem-Studium/Vergabeverfahren/~evv/Oertliches-Vergabeverfahren-Bachelor-Stu/