Wie soll ich die Anrede im Bewerbungsschreiben machen, wenn keine Ansprechperson angegeben ist?

5 Antworten

Die korrekte Anrede in Geschäftsbriefen, wenn der konkrete Ansprechpartner nicht bekannt ist, lautet "Sehr geehrte Damen und Herren"!

Aber wenn du den Firmennamen nicht finden kannst, was ist das denn dann für eine Firma und vor allem, was willst du als Adresse auf den Brief schreiben, damit der Postbote ihn hinbringen kann?

Mit "Sehr geehrte Damen und Herren" liegt man immer richtig.

bei jeder seriösen Firma findet man doch den Chef/Kontaktperson von der Personalabteilung... Wie schon gesagt: Sehr geehrte Damen und Herren ist goldrichtig

Sehr geehrte Damen und Herren.

Seltsam, daß Du nicht weißt, bei welchem Unternehmen Du Dich bewirbst.

TheRealEde
Fragesteller

Ups, natürlich weiß ich, wie die Firma heißt. Hab mich verschrieben... es war halt nur die Ansprechperson unbekannt. Mein Fehler

Guten Tag!

Mit der beiliegenden Bewerbung möchte ich eine Anstellung als....