Anrede Bewerbungsanschreiben "Sehr geehrte Damen und Herren..."

4 Antworten

Wenn du keine direkte Anrede findest, dann ist "Sehr geehrte Damen jnd Herren" durchaus legitim :)

ised0102
Fragesteller

Ich habe ein Organigramm gefunden und dort steht der Leiter der Abteilung für Personal und Organisation. Kann ich es dann an ihn richten? Auch wenn ich nicht weiß, wer die Bewerbung bearbeitet? Schließlich ist er der Leiter der Abteilung?

PurpleCherry86  10.01.2014, 21:06
@ised0102

Ja das kannst du selbstverständlich auch tun :) Wenn du dir ganz sicher bist, dass du die richtige Person ansprichst sind Namen natürlich immer besser. Solltest du dich aber vertun wirds peinlich ;)

Ich habe ein Organigramm gefunden und dort steht der Leiter der Abteilung für Personal und Organisation. Kann ich es dann an ihn richten? Auch wenn ich nicht weiß, wer die Bewerbung bearbeitet? Schließlich ist er der Leiter der Abteilung?

Kommentar hinzufügen
Kommentar beanstanden

Sehr geehrte Damen und Herren ist schon richtig, wenn Du keinen direkten Ansprechpartner hast!

Ich würde "wenn es keine direkte Ansprechpartner gibt" auf jeden Fall "Sehr geehrte... " schreiben, kommt höflich rüber