Bewerbungsanschreiben: Sehr geehrte Damen und Herren schreiben trotz Telefongespräch?

4 Antworten

"wie telefonisch besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen". Klingt das nicht komisch wenn man den Ansprechpartner nicht angibt. Mit wem hat er das telefonisch besprochen wenn da .. Damen und Herren steht, kommt das nicht komisch an? Was soll ich schreiben?

Du müsstest natürlich in dem Satz auch den Namen der Person nennen, mit der du gesprochen hast.

Vielleicht war der Angerufene auch gar nicht zuständig, und hat dir deshalb geraten, die Bewerbung allgemein zu schreiben.

Allerdings ist es sowieso immer besser, wenn man sich auf konkrete Gesprächsinhalte bezieht.

Was ist das für eine email ?

Ist das eine allgemeine email-adresse?

Bewerbung@firma de

Oder ist die zu einem Ansprechpartner zu geordnet

- mit dem du telefoniert hast ?

- oder ein anderer Ansprechpartner ?

------

- Allgemeine email:

Sehr geehrte Damen und Herren...
dann brauchst du auch kein Bezug zum telefonat schreiben.

- email - Ansprechpartner (telefonat):

Sehr geehrter Herr "mit dem ich telefoniert habe", vielen dank für das nette telefonar vom xx.xx.xxxx und bla bla

- email - Ansprechpartner (anderer):
Sehr geehrter Herr "der in der email steht",
Auch hier brauchst du dich nicht auf das Telefonat beziehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mit Ihrem Herrn / Ihrer Frau xxx am xx.xx.xxxx telefonisch besprochen...

Bewerbung Ausbildung MFA ohne Ansprechpartner - was meint ihr?

Hi zusammen,

ich schreib gerade mit meiner Schwester Bewerbungen für eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte. Da sie nicht die besten Noten hat, wird sie wohl einige Bewerbungen schreiben müssen.

Jetzt das Problem: Viele haben ein Stellenangebot online, bei keinem steht ein Ansprechpartner dabei. Ich bete eigentlich immer allen vor, ja den Ansprechpartner rauszufinden und dazu zu schreiben... Aber dass da NIRGENDWO einer steht... das ist komisch... Meint ihr, wir sollen die Bewerbungen ohne Ansprechpartner im Anschreiben abschicken? EIgentlich hasse ich "Sehr geehrte Damen und Herren"... oder nimmt man einfach den Arzt, wenns um eine kleine Praxis geht? Oooder in den sauren Apfel beißen und 30 Praxen durch anrufen?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

Bewerbung schreiben ohne persönlichen Ansprechpartner?!

Hey .. Ich bin dabei eine Bewerbung an Porsche als Kfz-mechatroniker - personenkraftwagentechnik zu schreiben .. Habe aber keinen persönlichen Ansprechpartner .. Wie beginne ich mit dem Bewerbungsschreiben ? Mit 'sehr geehrte Damen und Herren' ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

bewerbung für eine schnupperlehre als fachfrau gesundheit?

Sehr geehrte Damen und Herren

Gemäss Telefongespräch am 27. Oktober bewerbe ich mich hiermit um eine Schnupperlehre als Fachfrau Gesundheit.

Zurzeit besuche ich ____ in ___. Vorher habe ich die Sekundarschule in ___ besucht. Meine Lieblingsfächer sind Deutsch, Englisch und Biologie.

Mir ist bereits klar, dass ich einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen
möchte und habe mich daher über den Beruf Fachfrau Gesundheit gut informiert. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser Beruf meine Neugier geweckt hat. Nun möchte ich noch mehr über den Beruf erfahren und hoffe, dass ich mit einer Schnupperlehre einen vertieften Einblick in den Berufsalltag erhalte.

Zu meinen Stärken gehören Hilfsbereitschaft, Kontaktfreudigkeit, Sorgfalt und der freundliche Umgang mit Patienten. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und kann mir daher sehr gut vorstellen, in einem Team zu arbeiten.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir diese Chance ermöglichen und wir telefonisch ein Termin mit den notwendigen Hinweisen abmachen können.

Freundliche Grüsse

____

Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde den Letzten Abschnitt ein bisschen komisch, kann mir jemand ein gutes Ende schreiben?
PS: es ist in einem altersheim als Fachfrau Gesundheit, ich habe schon am Freitag mit dieser Frau gesprochen (ich weiss den namen nicht mehr :( ) und sie meinte ich muss eine Bewerbung schicken zuerst.

...zur Frage

Für das Bewerbungsschreiben "Sehr geehrte(r) Herr/Frau" oder "Sehr geehrte Damen und Herren"?

Anscheinend sehr geehrte Damen und Herren aber das klingt komisch weil man doch weiß das die Bewerbung nur eine Person liest und Damen und Herren ist die Mehrzahl so als ob ich damit das ganze unternehmen meinen würde...

...zur Frage

Wie Formulier ich es wenn ich keinen direkten Ansprechpartner habe?!

Ist "Sehr geehrte Damen und Herren," okay ? Ich finde das hört sich ein bisschen komisch an. Soll ein Bewerbungsschreiben werden :) Gibt es noch andere möglichkeiten ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?