Bei Bewerbung wen anschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und Fragen, wer der Ansprechpartner in Personalfragen ist. Dir den Namen aufschreiben und als Ansprechpartner in deinem Bewerbungschreiben nehmen. Das bringt dir große Vorteile. Immer namentlich ansprechen. Und das Telefonat gibt dir einen ersten Eindruck von dem Laden. Das muss nicht lange dauern. Nur zwei Sätze.

Wenn Du Dich im Pflegerischen Bereich bewerben willst: Pflegedienstleiterin, sonst Heimleitung.

du kannst dort auch anrufen, dich kurz vorstellen, sagen, dass du dich bewerben möchtest und fragen, an wen die bewerbung gerichtet sein soll!

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

Rechtschreibfehler in Bewerbung = Weltunteregang?

Hallo, ist es sehr schlimm wen man ein Rechtschreibfehler in der Bewerbung hat?

Ist es auch schlimm wen man eine zusage bekommt und bei der Bestätigung ein Fehler hat?

und wenn soll man das Berichtigen mit einer E-mail oder dort Zurückrufen.

...zur Frage

Ich habe zwei Ansprechpartner für eine Bewerbung!

hallo zusammen,

Ich möchte mich in einem Klinikum als Menüassistentin bewerben. In der Anzeige stehen nun zwei Damen als Ansprechpartner - soll ich nun schreiben Sehr geehrte Frau xx, sehr geehrte frau yy oder nur eine von beiden?

Vielen Dank für Eure Mithilfe

...zur Frage

Bewerbung schreiben ohne persönlichen Ansprechpartner?!

Hey .. Ich bin dabei eine Bewerbung an Porsche als Kfz-mechatroniker - personenkraftwagentechnik zu schreiben .. Habe aber keinen persönlichen Ansprechpartner .. Wie beginne ich mit dem Bewerbungsschreiben ? Mit 'sehr geehrte Damen und Herren' ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Wo kann ich mich wegen meiner Bewerbung professionell (kurzfristig)beraten lassen?

Ich brauche Hilfe bei meiner Bewerbung und benötige professionelle Hilfe. An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Bewerbungsanschreiben, zwei Ansprechpartner welchen nehme ich?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung, und als Ansprechpartner steht in der Stellenanzeige zwei Namen.. (Frau / Frau **)

Was schreibe ich jetzt in meine Bewerbung rein? Sehr geehrte Frau blabla und Frau blabla, .....

ist doch i.wie doof..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?