Wie heißt der Ansprechpartner von IKEA (Bewerbung)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sehr geehrte Damen und Herren nicht für angebracht hältst (worin ich dir nur zustimmen kann) dann schreibe doch einfach

Guten Tag, liebes IKEA-Personal-Team ...

das klingt locker genug und ist unserem Verständnis von Höflichkeit in einem solchen Falle angepasst.

Und ich wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung .... und Freude an deinem neuen Job ...;-)

Wunnie  29.08.2012, 19:31

und Freude an deinem neuen Job ...;-)

Also e, Du bist ja sehr optimistisch ! ;-))

IKEA ist ein bischen größer, da gibt es mehrere. Also nix mit Namen.

er heisst "Bewerberservice.com" - und ergo "Sehr geehrte Damen und Herren" - Das "Du" bei Ikea ist mehr ein Werbegag - hier in Italien würde keiner der Verkäufer auf die Idee kommen, einen Ikea-Kunden zu "duzen"

LG und viel Erfolg!

http://www.ausbildung.ikea.de/bewerben.php

LisaAngel96
Fragesteller

Ich habe auch nicht vor zu dutzen. Obwohl dass die Ausbilderin von Ikea gesagt hat, dass man das ruhig machen kann.

'Sehr geehrte Damen und Herren'

Das ist aber die übliche Anrede, wenn man nicht weiß, wem man schreiben soll.