Frage Ihn mal, ob ihm die Geringschätzung, die er durch sein Handeln (oder Unterlassen) ausdrückt, bewußt ist und ob es seine beabsichtigte Intention ist diese Partnerschaft auf die Basis Leistungsnehmer und -erbringer zu verschieben, für die Du nicht zur Verfügung stehst!

...zur Antwort

Wenn z.B. Frottee-Handtücher recht neu sind, dann kann das so sein. Bessert sich dann so nach der 10 Wäsche. Erst dann liegen die einzelnen Fasern in den Fäden nicht mehr so dicht und werden dadurch saugfähiger.

...zur Antwort

Wenn die Gespräche per VoIP geführt werden, dann geht das mit Wireshark und dem Mediaplayer recht komfortabel ...

...zur Antwort

Schau in Deinen alten Vertrag, den Du seinerzeit mit Kabel Deutschland geschlossen hattest. Wahrschenlich ist dort die unaufgeforderte Rückgabe der Karte(n) innerhalb einer Frist nach Vertragsende vorgesehen, ersatzweise die Zahlung. Diese Forderung wäre heute nicht verjährt.

Möglicherweise ist die Rückforderung von Karte oder Geld auch nur innerhalb dieser Frist seitens Kabel BW möglich, dann wäre die Forderung unberechtigt.

...zur Antwort

Er wollte Dein Selbstbewusstsein hinter dem Lenkrad stärken, damit Du etwas überlegter und entschlossener fährst. - Sonst nix.

...zur Antwort

Jau, meine Mutter hatte damals auch eine Hand an der Handbremse. - Bis zu dem Moment wo ich die ganz plötzlich brauchte, weil ich am Berg nach einem unerwarteten Stop schnell wieder anfahren mußte.

Wenn Sie bremst ist das sogar ein Eingriff in den Straßenverkehr, da gibt es empfindliche Strafen. - Kann Dein Papa ihr ja sagen.

Ich glaube, ich würde erst mal nur mit Papa fahren. Schließlich ist das für Dich doch purer Stress zusätzlich, absolut unnötig. Du hast ohnehin schon genug mit dem Verkehrsgeschehen zu tun und mußt mit dem Fahren klar kommen. Diese zusätzliche Belastung und die Einschränkung Deines Handlungs- und Sichtraumes (Handbremse / fehlender Spiegel) setzen die Sicherheit für Dich, Deine Mutter und alle anderen Verkehrsteilnehmer ganz erheblich herab. - Und da solltest Du Dich schon fragen, ob Du diese Verantwortung als Fahrer so übernehmen kannst? - Ich würde das heute nicht mehr tun.

...zur Antwort

Die 70 gilt so lange, bis ein anderes Schild die Geschwndigkeitsbeschränkung entweder auflöst oder ändert. Das Ampelzeichen ist kein Gefahrenzeichen und daher gilt die 70 weiterhin.

...zur Antwort

Wenig Sex in frischer Beziehung

Hey Leute.

Ich werde hier wahrscheinlich viele Antworten lesen wie "Sex sollte nicht das wichtigste sein". Vorab schon mal: Das ist mir bewusst. :) Es ist auch nicht das Wichtigste, ein wichtiger Punkt ist es aber trotzdem, da werdet ihr mir wohl zustimmen. Ich will da auch keinen mega Aufriss drum machen, sondern mir einfach mal Meinungen von Außenstehenden einholen.

Da die grobe Frage ja schon oben steht, erstmal kurz ein paar Einzelheiten.

Ich bin gerade in einer noch frischen und wirklich wunderschönen Beziehung. Ich weiß das ich ihn liebe und er mich. Vielleicht klingt das komisch, da die Beziehung ja noch jung ist, allerdings muss man dazu sagen das wir uns schon mehr als 5 Jahre kennen, uns wohl schon immer zueinander hingezogen gefühlt haben und wir nun seit ca. 3 Monaten endlich ein Paar sind. :)

Da ich für die Arbeit weg gezogen bin, führen wir momentan eine Fernbeziehung.

Und obwohl wir uns nur jedes 2. Wochenende sehen, und unsere Beziehung schlussendlich aus einer "gemeinsamen Nacht" nach einer Party resultierte haben wir ziehmlich wenig Sex. Wirklich guten Sex, aber eben wenig. Ca. ein, höchstens zwei mal am Wochenende. Im Endeffekt also ein bis zwei mal alle zwei Wochen. Und auch wenn sonst alles extrem gut läuft in der Beziehung ist mir das doch eindeutig zu wenig. Es kratzt auch ein wenig an meinem Ego. Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der sein Selbstvertrauen durch Sex definiert, aber wenn man in Corsage und String vor dem eigenen Freund steht und er nur fragt ob wir eine rauchen gehen wollen, ist das irgendwann frustrierend.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht mit ihm darüber zu reden, allerdings möchte ich ihn nicht unter Druck setzten. Ich kann mir schon vorstellen das ein "wir haben zu wenig sex"-Gespräch einfach nicht so super ist.

Was glaubt ihr soll ich jetzt am klügsten tun? Mit ihm reden? Mich damit abfinden? Irgendwelche anderen Vorschläge?

...zur Frage

Entschuldige die Gegenfrage: Ist er wirklich hetero?

...zur Antwort

Kann gehen falls der Nullleiter am Drehstromanschluß existiert. Aber bitte nicht selbst machen, sondern Elektriker rufen. Der kann Dir das auf 3 Stromkreise mit Steckdosen nach Wahl aufteilen und im Sicherungskasten die 3-fach Sicherungsautomaten auf 3 einzelne Automaten auftrennen.

...zur Antwort

Die Reaktion ist verständlich, weil "Oma" in einer anderen Zeit aufgewachsen ist und sowas wie "Sexuelle Revolution" als Spinnertum von ein paar unreifen 68ern abgestempelt wird. Daher kann ich den Rat mit ihr zu reden nicht nachvollziehen. Diese Generation würde lieber hören, wenn man den "Tatbestand" SB beim Pastor beichten würde.

Also bleibt kaum Anderes als totschweigen und sich nicht erneut erwischen lassen.

...zur Antwort

Rate mal, warum man die Handbremse beim LKW auch Feststellbremse nennt?

Weil es in vielen Situationen nicht ausreicht, wenn nur ein Gang eingelegt ist.

...zur Antwort

Ja, ein Kabel reicht. Dafür müssen folgende Voraussetzungen existieren:

  • Die Antennendose muß Gleichspannung durchlassen, damit die Steuersignale zum Sat-Switch kommen können
  • UKW Antenne und DVB-T Antenne werden zusammen an einen Antennenverstärker angeschlossen
  • Der Antennenverstärker wird mit der TV-Einspeisung des SAT-Switches verbunden
  • Die SAT-Schüssel benötigt einen Universal LNB, der an den SAT-Switch angeschlossen wird.
...zur Antwort

Wenn Du einziehst, dann kannst Du die Möbel auch selbst in das Haus tragen und Schäden verursachen. in dem Falle bist Du direkt haftbar gegenüber Deinem Vermieter.

Im gegebenen Fall hast Du ein Unternehmen beauftragt, den Umzug für Dich durch zu führen, d.h. nur Du hast ein direktes Vertragsverhältnis mit dem Umzugsunternehmen. Du stehst im wahrsten Sinne zwischen Vermieter und Umzugsunternehmen, die direkt keine Vertragsbeziehung haben. Daher kann der Vermieter Dich direkt für die Schäden haftbar machen. Praktisch reichst Du diese Forderung an Dein "Sub-"Unternehmen weiter und die reichen die Forderung an ihre Versicherung weiter (sofern vorhanden / zutreffend).

...zur Antwort

Kann nicht sein. Falsch angeschlossen. Nach 3 Tagen gibt es keine Luftfeuchtigkeit mehr.

...zur Antwort

Du mußt den Drucker über die IP-Adresse ansprechen, nicht über Standard Gateway. Also 172.20.36.20. Wobei ich das etwas mysteriös finde, weil der DHCP des Speedport normalerweise Adressen im Bereich 192.168.2.100-199 verteilt. Anhand der gedruckten Seiten vermute ich mal, daß das Gerät aus einer Firma ausgesondert wurde und deshalb eine feste IP-Adresse im Gerät eingestellt wurde (, was ja ok ist, weil besser als DHCP) .

Im nächsten Schritt solltest Du mal die DHCP-Einstellungen Deines Speedports auslesen. Dann suchst Du Dir eine Adresse aus dem Netzwerk aus, die nicht per DHCP vergeben wird. (Also wenn der Speedport mit Standardeinstellungen läuft könnte das z.B. 192.168.2.201 sein.) Mit Hilfe des Handbuchs zum Drucker verstellst Du über das Bedienfeld die statische IP-Adresse des Druckers auf die ausgesuchte IP, Netzmaske und Gateway, wie im Speedport angegeben, alle anderen Einstellungen bleiben, dann Drucker neu starten. Zur Prüfung der Verbindung rufst Du mit dem Webbrowser von Deinem PC / Laptop diese 192.168.2.201 auf, alternativ geht das auch mit PING in der Eingabeaufforderung. Danach sollte die (Software-) Installation des Druckers gelingen.

...zur Antwort

IKEA ist ein bischen größer, da gibt es mehrere. Also nix mit Namen.

...zur Antwort

Erübrigt sich durch die eingefallene Mauer nun die Notwendigkeit bei der Holzanlieferung das fremde Grundstück zu nutzen? Und daher soll die Gegenleistung "Strom für seine Garage" beendet werden?

"Haben wir das Recht dazu?" - Nein, es ist ein Vertrag geschlossen worden und dieser ist nicht ad hoc zu beenden nur weil ihr jetzt keinen Nutzen mehr daraus habt. Der normal-vernünftige Weg wäre mit dem Nachbarn zu sprechen und ihn zu bitten in etwa 3 Monaten einen eigenen Anschluß für den Garagenstrom herzustellen. Schließlich willst Du Dir den Nachbarn doch nicht zum Feind machen, oder?

...zur Antwort

Den Link nicht bestätigen und dann wird das Profil automatisch verworfen.

Falls aber der Bestätigungslink gedrückt wurde, dann hat jetzt jemand fremdes das Passwort von diesem Account - und das ist dann garnicht witzig. Beheben lässt sich das, indem Du über vergessenes Passwort gehst und ein neues zuschicken läßt, was dann natürlich in eurem E-Mail Fach landet. Da ich KissNoFrog nicht kenne kann ich Dir nicht sagen, ob das dann kostenpflichtig ist.

...zur Antwort

Wenn z.B. ein Keyboarder dabei ist, der mit einem authentisch klingenden eingebauten Drumcomputer umgehen kann, dann kann man das machen.

Aber auch das Auge will etwas haben und gerade der Drummer bei der Arbeit ist mit seinem Instrument und der Beleuchtung aus der Show nicht weg zu denken.

...zur Antwort