Anschreiben Ansprechpartner erwähnen?

3 Antworten

Hallo benutzerFrage,

meinst Du die Frage wirklich ernst???

Dann gebe ich Dir einen guten Rat für die Zukunft.

Selbst wenn in einer Stellenausschreibung mal kein Ansprechpartner genannt wird, solltest Du unbedingt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" vermeiden. Finde heraus, wer Dein Ansprechpartner für die Bewerbung ist und richte sie direkt an ihn/sie. Ansonsten wird man annehmen, dass Du nicht willens oder nicht in der Lage warst, diese kleine Rechercheaufgabe zu lösen, und das ließe Deine Motivation bzw. Fähigkeiten in keinem guten Licht erscheinen.

Natürlich nimmst du den Ansprechpartner. "Sehr geehrte Damen und Herren" ist absolut unpersönlich und gilt es immer zu vermeiden.

Persönlicher ist: Fr Bla Bla, wenn schon ein Name dasteht.

Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim ZDF, Ansprechpartner?

Ich bin im Moment dabei mein Anschreiben zu formulieren und der Ansprechpartner der Abteilung Aus- und Fortbildung des ZDF ist nicht auf der Website aufgeführt, wisst ihr zufällig wer das ist oder soll ich einfach,, Sehr geehrte Damen und Herren..." schreiben, wobei ich immer denke, dass das so rüberkommt als wäre es mir egal wer das liest:(

Und dann noch: Auch wenn ich ein Praktikum in Hamburg machen möchte, schicke ich die Bewerbung nach Mainz, richtig?

Danke schon mal im voraus;)

...zur Frage

Bewerbung gut so?

Hallo, ist das Anschreiben so in Ordnung? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Die Bewerbung ist nicht von mir und ich habe noch keine Bewerbung geschrieben, meint ihr ich kann mich noch für dieses Jahr bewerben?

Lg

...zur Frage

wie schreibt man ein unternehmen an, wenn man keinen bestimmten ansprechpartner hat?

ich wollte mich per email um einen namen informieren, damit ich in meiner bewerbung nicht "sehr geerte damen und herren" schreiben muss, sondern eine direkte person anschreiben kann. auf der seite des unternehmens steht "bei fragen melden sie sich unter xy@web.de" aber jetzt meine frage : wie soll ich die anschreiben? jetzt hab ich das selbe problem wie bei den bewerbungen :((

...zur Frage

Bewerbung bei Airbus?

Ich würde mich jetzt für ein Duales Studium bei Airbus bewerben, jedoch weiß ich nicht, ob es da etwas wichhtiges beim Anschreiben zu beachten gibt. Außerdem muss man sich Online bewerben, weshalb ich keinen Ansprechpartner habe, den ich beim Anschreiben anschreiben kann. Würde da deshalb nur "Sehr geehrte Damen und Herren reichen?

...zur Frage

Bewerbung ansprechpartner hilfe

Hallo , ich schreibe gerade eine bewerbung und möchte den ansprechpartner bezeichnen. Auf der internetseite steht Ansprechpartner "Human Resources " soll ich da jetzt etwa schreiben sehr geehrter herr / frau Human Resources oder was XD? Oder soll ich einfach sehr geehrte Damen und herren?

...zur Frage

Bewerbung schreiben, aber 2 Geschäftsführer

Hallo,

ich schreibe fleißig Bewerbungen, da gibt es nur ein Problem. In dem Autohaus wo ich mich beworben habe gibt es 2 Geschäftsführer.

Wie schreib ich jetzt 1 Bewerbung an 2 Leute?

Wie muss ich die Anschreiben?

Herr Max Mustermann Herr Peter bla bla Musterstraße 12 xxxx Musterstadt

so??

Und wie gehts dann weiter?

Sehr geehrter Herr Mustermann, sehr geehrter Herr bla bla ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?