Bewerbung für ein Schülerpraktikum beim ZDF, Ansprechpartner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du richtest deine Bewerbung einfach an ZDF Abt. Aus- und Fortbildung 55100 Mainz Frau Susanne Eberlein Tel: 06131-70-14538 Wenn es keinen Ansprechpartner gibt musst du ihn auch nicht an sprechen. Sehr geehrte Damen und Herren ist eine normale formal angesehene Anspreche die vollkommen ok ist. Viel Erfolg :) http://www.zdf.de/Sch%C3%BClerpraktika-26699534.html

Ganz einfach. Ruf an, die haben garantiert eine Sekretärin, die hat den ganzen Tag nichts Besseres zu tun, als Post zu sortieren, Anrufe durchzustellen oder Auskünfte zu geben. Und da da täglich bestimmt 10 Leute anrufen, die betr Praktikum, Ausbildung, o.Ä. was wissen wollen, merken die sich auch nicht deinen Namen. Wenn du Glück hast, gibt sie dir sogar gleich die E-Mail Adresse, dann hast es innerhalb von ein paar Sekunden an die richtige Person geschickt.