Was in anschreiben für Schülerpraktikum bei bündnis 90/die grünen reinschreiben?

2 Antworten

Schreib doch mal - nur für dich - auf, warum du dort ein Praktikum machen willst (nur für dich, also auch durcheinander oder widersprüchliche Sachen.... einfach alles, was dir in 2-3 Tagen dazu einfällt.

Anschließend kannst du aus dem Aufgeschriebenen einen kurzen Text machen. Ich glaube, dann geht es einfacher!

Da sollte rein, wieso du dich für genau diese Partei interessierst, was dich an der Tätigkeit in der Geschäftsstelle oder Abgeordnetenbüro interessiert und wo deine Stärken liegen.