was sind die Nachteile der Grünen/Bündnis 90?

4 Antworten

Die Grünen sind sehr gefährlich, weil sie scheinbar eine Partei ohne Prinzipien ist bzw. diese über Bord wirft, sobald sie Regierungsverantwortung übernehmen:

Auf die Schnelle ->

https://www.tagesspiegel.de/politik/die-grunen-lassen-julian-assange-im-stich-8025328.html

https://www.haufe.de/steuern/gesetzgebung-politik/sparerpauschbetrag-freibetrag-auswirkung-tipps_168_569698.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article213876984/Vier-Tage-Woche-Vor-allem-Anhaenger-einer-Partei-sind-dafuer.html

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/videos/video-fluechtlingsdrama-im-mittelmeer-wortbruch-der-bundesregierung-100.html

https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/eu-abschottungspolitik-100.html

https://web.de/magazine/politik/klimaschaedliches-machtstreben-luisa-neubauer-teilt-gruene-38044250

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bergbau-duesseldorf-moenche-von-luetzerath-wollen-gruenen-beichte-abnehmen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230221-99-678480

Schon die vorherige Rot-Grüne Regierung entpuppte sich alles andere als Sozial... hier ein kleiner Ausschnitt ->

Im Wahlprogramm zur Bundestagswahl 1998 hatte die SPD einen Spitzensteuersatz von 49 % und einen Eingangssteuersatz von 15 % angestrebt, wobei bei gesicherter Finanzierung auch eine noch stärkere Senkung erfolgen könnte. Diese Reform sollte schon bis zum 1. Januar 1999 verabschiedet werden, als eine SPD-Mehrheit im Bundesrat noch gesichert war. [2] Die Differenz beim Spitzensteuersatz zwischen SPD-Wahlprogramm und Koalitionsvertrag ist auf die Grünen zurückzuführen, die sich für einen niedrigeren Spitzensteuersatz eingesetzt hatten
[...]
Eine Analyse des DIW kam zu dem Ergebnis, dass die Reform die Einkommensungleichheit in Deutschland verschärfte. In den Jahren 2001 bis 2005 kam es zwar im Rahmen der Reform zu massiven Steuersenkungen bei der Einkommen- und Körperschaftsteuer, gleichzeitig wurden aber indirekte Steuern erhöht. Dadurch verschob sich die Steuerbelastung von 1998 bis 2015 massiv von den wohlhabenden und reichen privaten Haushalten zu den weniger wohlhabenden und armen Haushalten. Im Durchschnitt über alle Einkommensgruppen stieg von 1998 bis 2015 die Steuerbelastung um 0,1 %, speziell für die untersten 10 % der Einkommen um 5,4 %, für die obersten 10 % sank sie um 2,3 %, für das Top 1 % der Einkommen sank die Steuerbelastung um 4,8 %. [4] [5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Steuerreform_2000_in_Deutschland

Absolut unwählbar... das verstehen auch so langsam immer mehr Klima- und Umweltschützer...

Bild zum Beitrag

Gruß, JB

P.S. Da sind die Grünen keine 2 Jahre an der Macht, schon entbrennt eine heftige Parteiinterne Diskussion nach härtere Asylpolitik. Was war vor 2021... waren Geflüchtete nur Wahlkampfhelfer?

 - (Politik, Die Grünen)  - (Politik, Die Grünen)  - (Politik, Die Grünen)

Dass sie so gebasht werden. Es gibt eine Reihe von Kampagnen auf sehr persönlicher Ebene und viele Falschmeldungen. Gesteuert durch die Bildunzeitung und den politischen Gegner.

fandelic  12.06.2023, 11:01

Sorry, aber eine Partei mit so einer Vergangenheit ist für alle Zeiten unwählbar. Da gibt es kein Wenn und Aber. Kindesmissbrauch legalisieren zu wollen ist absolutes No-Go, egal ob das schon Jahre her ist. Die NSDAP würde ja auch niemand rehabilitieren!!!

w18j66399  12.06.2023, 11:15

Bei den Grünen kann doch jeder ohne Ausbildung und Abschluss in die Parteiführung aufrücken. Ich nehme an, du bist für die Überqualifiziert? 😄😅😰

Kleidchen2  12.06.2023, 11:43
@w18j66399

Nenn mir bitte eine einzige Person ohne Ausbildung oder Abschluss, also ohne Abi.

w18j66399  12.06.2023, 11:49
@Kleidchen2

Wer nicht sehen will, macht halt die Augen zu.

Seit wann ist ein 'geschenktes' Abi eine Ausbildung?

weil sie die Interessen der deutschen Bevölkerung total ignoriert, viel kindermäßigen Unfug verzapft (der kaum bis nicht mehr gut zu machen geht) Gelder verschwendet usw usw

war nur die Spitze von einem riesigen Berg und meine Meinung

P:S ich habe die Grünen nicht gewält und würde die auch niemals wählen !!

Kleidchen2  12.06.2023, 11:00

Du meinst, es dient dem Interesse der deutschen Bevölkerung, in einer unbewohnbaren Region zu leben unter der Knechtschaft russischer Diktatur?

pallmall1966  12.06.2023, 11:05
@Kleidchen2

hast du deine Antwort (rein zufällig :) ) unter einer falschen Antwort geschrieben ??