Kann man sehen was mit einer Prepaid Karte in einem Supermarkt gekauft wurde?

2 Antworten

Oder sieht man nur den Preis und wann die Buchung erfolgte

Jup. Welche Ware gekauft wurde sieht man dort nicht.

Die Bank erhält nur Daten, die sie zur Durchführung der Zahlung benötigt. Welche Artikel oder welche Dienstleistung bezahlt wird, egal ob im Geschäft oder online, spielt dafür keine Rolle und deshalb werden derartige Daten nicht erhoben.

Eine Rechnung oder Einzelaufstellung bekommst du immer nur von dem Händler mit dem du den Kaufvertrag eingegangen bist, also zum Beispiel den Kassenzettel.