C43 amg Volltank Baujahr ab 2016.?

3 Antworten

Der wird je nach Fahrweise 10-18 Liter brauchen nehme ich an, den Rest kannst du dir selbst ausrechnen.

Die Rechnung ist easy:

Tankfüllung (in L) : Durchschnittsverbrauch (L/100km) x 100 = Reichweite in KM

Der Durchschnittsverbrauch ist sehr stark von der Fahrweise abhängig. Ich kann meinen X1 zum Beispiel mit 5L/100km aber auch mit 10L/100km fahren.

Bei deinem Auto ist der Durchschnittsverbrauch mit 13 Litern angegeben. Wenn deine 66 Liter stimmen also:

66 : 13 x 100 = 507 Kilometer Reichweite.

Du bist bald 19. Mit dem Alter dürfte auch nach dem minimalsten Abschluss der Schule das für dich lösbar sein. Wenn nicht gibt es bald wieder Kurse in der Abendschule.