Welche Bmw haben einen Benzin turbolader verbaut?

4 Antworten

Welche BMW mit Benzinmotor haben einen Turbolader verbaut?

Ausnahmslos ALLE aktuellen Motoren. Die 6 - Zylinder - Saugmotoren sind übrigens weitaus haltbarer, laufruhiger, drehfreudiger und besser fahrbar als die 4 - Zylinder - Turbomotoren.

Woher ich das weiß:Recherche

Der neue 135i zb. oder x2 35i und paar andere noch

Woher ich das weiß:Hobby

von den neuen alle. Die meisten haben zwei. Ein kleiner und ein großer. Auch die 3 Zylinder .

checkpointarea  29.06.2021, 10:11

Die allermeisten aktuellen Ottomotoren bei BMW haben einen Lader, nicht zwei! Erst die V8 - Motoren haben zwei.

checkpointarea  29.06.2021, 10:50
@zocker0796

Das "Twin Power Turbo" bedeutet nicht zwingend, dass zwei Lader verbaut sind, BMW hat hier schlichtweg eine großspurige Bezeichnung gewählt. Alle Massenottomotoren, also B38, B48 und B58 (R3, R4 und R6), haben aktuell nur einen Turbolader, selbst der stärkste B48 (A20T1, verbaut z.B. im BMW M135i XDrive F40 mit 306 PS). Nur die Sportversion des B58, genannt S58, hat zwei Lader - diese ist aktuell z.B. im BMW M4 G82 verbaut - und halt die V8 und V12 - Motoren, wie bereits erwähnt.

Hol dir wirklich lieber einen Reihensechser Sauger.

Hab mir vor kurzem einen E46 330i gekauft und würde am liebsten 24/7 mit dem fahren 😅😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung