Saab 93 cabrio Baujahr 2001 riecht nach Motor im Innenraum

1 Antwort

Möglicherweise ist das der typische Eigengeruch dieses Autos. Ich persönlich fahre gelegentlich einen alten VW Käfer und würde den am typischen Geruch im Innenraum jederzeit erkennen. Um auszuschließen, dass irgendwelche Abgase einströmen, lass das mal in einer Werkstatt prüfen. Ein Saab 93 Cabrio ist ein tolles Auto.

Gebrauchtwagen bei privatverkauf ohne Kaufvertrag zurückgeben?

Ich habe mein 19 Jahre altes Cabrio für 2000€ privat ohne Kaufvertrag verkauft. Jetzt will der Käufer das auto zurückgeben weil es nass ist im Innenraum und ich ihm gesagt habe das Auto sei Dicht. Der Meinung war ich auch. Aber bei einem 19 Jahre altem Cabrio das wochenlang bei starkem Regen draußen stand finde ich ist das kein schwerwiegender mangel. Hat er eine Chance dass ich das Auto zurücknehmen muss? Er hat mir mit Rechtsschutz ect. gedroht.

...zur Frage

warum stinkt mein C 200 CDI Bj.2001 im Innenraum sobald ich die Lüftung bzw. Klima anmache sofort nach Abgasen?

es ist echt unertragbar, sobald ich die Lüftung bzw. die Heizung/Klima anmache kommt Abgasgeruch in den Innenraum. Luft und Pollenfilter sind neu und an den Injektoren soll es wohl auch nicht liegen. Bin echt ratlos, wenn ich anhalte, die Tür öffne und aussteige, kommt mir auch dieser Abgasgeruch entgegen. Der Motor ist trocken und hat keinen Ölverlust. Vielleicht hat jemand einen guten Ratschlag für mich - Danke

...zur Frage

Bluetooth Verbindung bricht immer wieder ab?

Wenn ich mein HTC U11 Life mit meinem Opel Astra (2016) verbinde um Musik zu hören, bricht die Verbindung immer wieder ab. Ich hab auch schon versucht die AVRCP-Version zu wechseln, aber das hat leider auch nicht geholfen. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Opel Astra G Cabrio

Hallo zusammen habe eine frage

Hab mir einen Opel Astra G 2.2 Liter Motor 2001 Baujahr gekauft. Aber das Cabrio und der Kofferraum Funktiuniert nicht mehr. wenn ich das auto öffne dann Piept es die ganze zeit und das dach geht garnicht auf nur das ständige piepen was kann das sein ?

...zur Frage

Auto startet oft nur mit Gas geben (Benziner)?

Servus zusammen Ich fahre einen BMW 316i e46 (Baujahr 2001, 105PS). Seit ich ihn vor einem halben Jahr gekauft habe hatte er ab und zu (1-2x im Monat) das Problem dass nach dem starten die Drehzahl wieder absinkt und der Motor nur mit Gas anbleibt/angeht. (Oft war das wenn er an einer Schräge stand, kann aber auch Zufall sein). Nach dem starten lief dann alles ohne Probleme. Seit gestern ist es nun so dass er meistens nur mit gas angeht, und nach dem abstellen riecht es außen auch leicht aber deutlich wahrnehmbar nach Benzin (im Innenraum merkt man nichts). Weiß einer was das sein könnte oder ist das sogar ein bekanntes Problem beim e46? Ich dachte spontan an Kraftstoffpumpe oder Kraftstoffilter, habe allerdings nicht soviel Ahnung. Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Peugeot 106 Motor dreht einfach mal hoch!

Abend Leute, ich habe ein Problem mit meinem Auto (Peugeot 106 von 2001) , wenn ich währen der Fahrt die Kupplung trete, dann Dreht mein Motor einfach mal auf die 3000 Touren und schwankt dann immer mal um +-200 Touren. Wo ist das Problem ich kann es mir nicht erklären. Wenn ich dann anhalte und in den Leerlauf gehe... Das selbe... Mach ich das Auto einmal aus und wieder an, dann läuft er normal. Ist aber auch nur 80% Der Fall sonst sind auch 2-3 Versuche notwendig.

Ich brauche dringend Rat.!

Falls es hilft ich finde, das morgens der Motor immer etwas stinkt ich weiß nicht ob das normal ist, riecht minimal wie Angekorkelt.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?