Mein Auto riecht Innen nach Benzin! Vielleicht defekte Lambdasonde?

3 Antworten

Eher nein. Schau Dir mal deinen Kofferraum gründlich an, wenn Möglich den Teppich rausnehmen und kontrollieren ob der Kofferraumboden feucht ist bzw dort Rost zu sehen ist ....ich Tippe auf einen undichten Bezintank ! Geh mal einfach deiner Nase nach....

Wirklich ? Weil es riecht bei mir im Innenraum nach benzin ! Ich glaub nicht das das an dem Benzin tank liegt ! Wenn ich den Motor ausschalte riecht vorne am Motor nach Benzin.

0

Unwahrscheinlich!

Ich tippe eher auf eine undichte Benzinleitung - entweder vorne im Motorraum, aber auch die Hin- und Rückleitung von und zum Tank kommen in Frage.

Wenn du den Geruch nicht im Motorraum klar lokalisieren kannst, hilft nur das Auto auf Grube oder Bühne zu stellen und die Leitungen systematisch abzusuchen.

Poröse Spritleitungen erkennt man oft daran, dass sie sich dunkel färben, noch bevor sie so undicht sind, dass sie zu tropfen beginnen.

Nein glaub ich nicht. Bestimmt eine Kraftstoffleitung mit defekt/riss.

Kommt es aus der Lüftung?

Ja!

0
@Fadsch3

Dann mal unter die Haube schaun. Wird wohl ein defekter Kraftstoffleitung sein. Wie Gonzo338 schon gut erklärt hat. Am besten Auto anschmeißen und dann mal an den Kraftstoffleitungen wackeln oder dem Geruch nach. Wirst es schon finden.
Alternative werkstatt. Dürfte nicht viel kosten.

0

Was möchtest Du wissen?