Bei Opel muss der Service für das Öl zurückgesetzt werden mit einem Tester der dafür geeignet ist bzw es kann. Wenn dein Mechaniker des Vertrauens so ein gerät besitzt kannst du es bei ihm machen lassen. Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben und zu Opel fahren und dafür zu bezahlen oder deinen Händler besuchen und ihn sagen er soll es zurücksetzten.

...zur Antwort

Bei deiner "Achsvermessung" wurde scheinbar nur die Spur eingestellt. Es ist im Grunde betrug , falls du eine Achsvermessung in Auftrag gegeben hast. Würde die Karre danach wenigstens gerade fahren, aber so geht das natürlich nicht...

Wie du schon erwähnt hast, sollten die Reifen ein schlechtes Profilbild haben sollten diese zuerst erneuert werden bevor die Vermessung gemacht wird, da es sonst keinen Sinn macht. Aber da hätte dich die Werkstatt vorher informieren müssen/sollen das es mit den reifen nicht sinnvoll ist ein Vermessung zu machen.

...zur Antwort

Bei heutigen Benziner ist das kein Problem direkt zu starten.

...zur Antwort

anlernen nicht, eventuel muss der fehler gelöscht werden.

...zur Antwort

Es sollte nur die Lampe leuchten bzw eine meldung geben.  Wenn Sie glück haben ist ein passives RDKS verbaut wodurch keine Sensoren nötig wären. 

...zur Antwort

nachrüsten lohnt beim sauger nicht.Aber ich denke mal name ist programm und der Swift wird nen Lader drin haben.

...zur Antwort

Denke mal das wenn du sie handfest machst das es ausreicht. In der regel sind es immer so 60Nm +-10

...zur Antwort

ALos ich hatte auch mal dieses Fahrzeug mit der Motorisierung .  Folgende sachen sind mir aufgefallen: 

  • Hinterachse soll schnell durch/rosten (war bei mir auch der Fall) 
  • Türen unten die Kanten Rosten da abläufe zu waren
  • Die Haube an der Pfalz Rostet auch mal gern
  • Fensterheber prüfen. Geben gern mal den geist auf.

Das ist was mir damals aufgefallen war. Probleme mit dem Motor oder Getriebe hatte ich nie, außer das eine Lambdasonde mal getauscht weden musste. Ist nicht gerade der Spritzigste Motor aber erfüllt seinen zweck. 

...zur Antwort

Nur so als Info. Wenn das Auto nicht anspringt dann hat es definitiv nichts mit den Glühkerzen zu tun bei den Temperaturen. 

...zur Antwort

Schau mal nach ob du  im handschuhfach oder im Boardcomputer eine Set taste (Initialisierung) für Reifendruck hast. Falls ja ist es indirekt.

...zur Antwort

Der Motor vom RX8 säuft wie ein loch. Generell ist es meiner Meinung nach noch ok aber der RX8 verbraucht definitiv mehr,gehe mal von etwa 13l bei normaler Fahrweise aus. Auserdem sind die Wartungskosten nicht zu unterschätzen bei dem Fahrzeug.

...zur Antwort

Der Schaltplan ist ok. Das Minuskabel ruhig an die Karrosierie montieren. Erspart dir ne menge Arbeit. 

Eigentlich brauchst du nur auf die Volt zahl schauen bei so kleinen verbrauchern. 

Willst du das immer Manuel schalten und nicht als einstiegsbeleuchtung nutzen? 

...zur Antwort

Midtown Madness 2? 

...zur Antwort

Also wir hatten das Buch damals auch in der Berufsschule.  An sich ist alles ziemlich einfach erklärt. Manche formulierungen sind zwar seltsam aber für anfänger ist es meiner Meinung nach geeignet. Was vielleicht noch interessant sein kann ist kfz-tech. Wenn du nur paar Sachen wissen willst dann ist das vielleicht sogar besser.

...zur Antwort

Hat die PS4 nicht nen Regiolock? 

...zur Antwort

Ich Persönlich finde schon das es sich lohnt. Es kommt immer aber auf die eigenen Vorlieben an. Die Welt dort zu erkunden ist Toll.

Was leider schade ist das diese Spiel auf neuen Rechner ab und an abstürzt da es anscheindend probleme mit (Dual)/Quad/Six Core Prozessoren hat. 

...zur Antwort

Wie schon erwähnt, Garantie hast ja noch. Oft hilft auch einfach mal das Radio abklemmen und dann nochmal anklemmmen und probieren. (alternativ Batterie abklemmen. Dann muss man jedoch Datum usw einstellen.)

...zur Antwort