Ford Fiesta 2005 Airbag Problem wegen sitzen?

6 Antworten

Hallo!

  • Solltest du beim Ausbauen der alten Sitze das Bordsystem nicht stromlos geschalten haben durch Abklemmen der Batterie oder nicht mindestens 15 Minuten gewartet haben bis zum Ausbau der Sitze, dann hat der Bordcomputer einen Fehler registriert, nämlich das Trennen der Airbag-Steuerleitung(en).
  • Auch durch den anschliessenden Einbau der neuen Sitze wird diese Fehlermeldung nicht neutralisiert. Diese Fehlermeldung kann nur in der Werkstatt gelöscht werden, aber auch nur dann, wenn kein weiterer Fehler durch den Einbau der Sitze aufgetreten ist.

LG Bernd

Beim Sitzumbau ist ein Fehler registriert worden. Fehler im Airbagsystem müssen gelöscht werden, Werkstatt aufsuchen. Bei Arbeiten bei denen ins Airbagsystem eingegriffen wird--trennen der Kabel-- muss immer vorher die Batterie--beide Pole!--abgeklemmt werden und eine "Gedenkzeit" von 15 min.eingehalten werden. Macht man das nicht und es passiert nichts kann man diesen Tag im Kalender anstreichen!! In 99 von 100 Fällen löst der Airbag aus.

LG und frohe weihnacht. Opa

Ach so, ich wusste nicht das man 15 min warten muss :/ wann wird dann der Airbag ausgelöst? ...

0
@Alan2014

Is eh zu spät! meist passiert das wenn der Stecker gezogen oder angesteckt wird.

Es kann noch ein Rest Spannung im System vorhanden sein durch die Kondensatoren.

0

Der seitenairbag ist unten am Sitz zusammen gesteckt. Es kann sein das noch ein Fehler im Speicher ist, weil der Stecker beim tauschen stromlos war. Also einfach in der Werkstatt den Speicher löschen lassen.

Beim Sitzumbau ist ein Fehler registriert worden. Fehler im Airbagsystem müssen gelöscht werden, Werkstatt aufsuchen.

LG und frohe weihnacht. Opa

anlernen nicht, eventuel muss der fehler gelöscht werden.

geht das?😅 also bei der Airbag Leuchte

0
@Alan2014

Ja, das ganze Airbag-System im auto hat ein eigenes Steuergerät. Musst dafür aber vermutlich zu Ford. Nicht jeder kommt mit einem Dieagnose gerät in das Airbagsteuergerät rein.

0

Was möchtest Du wissen?