Hat NISSAN ALMERA 1,5 Benzin einen Zahnriemen oder Kette?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat zu 99 % eine Steuerkette, müsste ab 2000 so gemacht worden sein. Um sicher zu sein kannst du den Motorraum aufmachen und von dir aus gesehen links am Zylinderblock schauen ob da eine ovale Plastikabdeckung ist, diese ist mit ein paar Clipsen oder Schrauben befestigt und darunter würde sich ein Zahnriemen verstecken, ist das Teil aus Metall, wird es eine Kette sein, kannst ja auch mal aufmachen und drunter gucken.

BraveWWW
Beitragsersteller

Danke :D

Das muss nicht sein, der könnte auch eine Steuerkette haben! Kommt aufs Baujahr an, leider hält es der Fragesteller es nicht für nötig dieses anzugeben. es gibt ihn in 2 Generationen seit 11 Jahren.

BraveWWW
Beitragsersteller

Das Baujahr wäre 2006 Hat er jetzt eine Zahnriemen oder Kette?

Hallo

Zahnriemen

Gruß Mike