wenn mein nissan almera kalt gestartet wird,dreht er rucklig -motor wackelt richtig

2 Antworten

Hallo, da laufen mit Sicherheit nicht alle Zylinder mit. Es könnte sein, dass die Kälte und Feuchtigkeit den Zündkabeln zu schaffen macht. Aber das würde ich in der Werkstatt durchmessen lassen, bevor ich die tausche.

Ohne weitere Infos vermute ich zu viel Kurzstrecke (Motor wird nicht warm) und damit einen ständig "absaufenden" Motor. Neue Kerzen würden da ohne "Freiblasen" nichts bringen.

Frage: Ruckelt er auch, wenn er warm ist? Ich brauche mehr Infos.