Hallo, bei der Verletzung wurden auch kleine Blutgefäße zerrissen, so dass sich nun ein Bluterguss zeigt. Dabei sind gelbliche Zonen normal. Der Bluterguss muss nicht unbedingt direkt an der verletzten Stelle sein, das Blut sickert durchs Gewebe.

...zur Antwort

Hallo, sie verwendet auf jeden Fall keine Darmsaiten. Sie sagt im Interview, dass das Instrument damit größere Möglichkeiten im Hinblick auf das Volumen und auf Klangfarben und Schattierung erhalte.

Quelle: http://www.anne-sophie-mutter.de/interview-church-mozart-projekt.html

...zur Antwort

Hallo, es gibt unterschiedliche Lizenzen für Musik im Netz. Grundsätzlich reicht es nicht aus, nur einen Quellenangabe zu machen, sondern man muss sich das Recht einholen bzw. erkaufen. Mehr Infos dazu hier: http://blog.zeit.de/netzfilmblog/2013/05/30/youtube-musik-rechte-video/

...zur Antwort

Hallo, das kann eigentlich nicht sein. Selbst wenn durch die Delle das Volumen des Dämpfers kleiner geworden ist, wird er dadurch nicht leiser, eher lauter, das ist ja ein Absorptionsdämpfer. Nur wenn das Lochrohr innen zusammengeknickt wäre, könne der Dämpfer leiser werden.

...zur Antwort

Hallo, wenn man von den 80 cm Höhe die Bodenplatte, die obere Platte und die Einlegeböden abzieht , dann kommt man auf eine lichte Höhe von ca. 70 cm. Ein Aktenordner ist 32 cm hoch, d.h. man kann mit einem Zwischenboden zwei Aktenfächer machen.

...zur Antwort