Vw golf5 probleme?

1 Antwort

Dein DPF wird voll oder defekt sein.

bring das Auto in eine Werkstatt.

du fährst vermutlich Kurzstrecken und achtest nicht darauf deinem Diesel mal richtig zu geben um den DPF freizubrennen

kann auch sein dass du den während einer Regeneration abgestellt hast.

da muss jetzt eine Werkstatt ran und den übers Programm frei brennen wenn’s blöd läuft brauchst du einen neuen DPF.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

HesslerITCon  19.02.2023, 19:37

das Auto hat 329.000 KM Drauf da muss so einiges mal ausgetauscht werden. Normal.

Mmits  19.02.2023, 19:38
@HesslerITCon

Hab nicht darauf geachtet danke!

1.9TDI sind aber für ihre Langlebigkeit bekannt dem Motor selbst wird nichts fehlen

vermutlich poröse Schläuche DPF oder AGR

Mmits  19.02.2023, 19:41
@HesslerITCon

Du sagst es!
2.0TDI hatte ich aber auch gute Erfahrung sogar der mit Elektronikproblemen im A6 4F mit 170PS

hab den bis 298.000km gefahren mit leuchtender MKL jahrelang unterwegs gewesen bis Italien und zurück quer durch Deutschland etc.

irgendwann war die Kupplung hinüber und ich hab den dann verkauft 😂