Gang Anzeige bei VW blinkt?

3 Antworten

Nach einer kurzen Recherche:

Wenn die Anzeige für den Gang nach wenigen Minuten durchgehend blinkt, befindet sich das Getriebe in Notlauf.

Auf gut Deutsch, eine Werkstatt des Vertrauens aufsuchen, und das Steuergerät auslesen, welche Auas das Getriebe anzeigt.

Klingt nach Notlaufbetrieb. So schnell wie möglich in die Werkstatt und danach schauen lassen, bevor du nen Getriebeschaden bekommst. Nicht mehr unnötig damit rum fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Mechatroniker in Weiterbildung zum Techniker

Echt einen TFSI-Motor? Kenne ich nur von Audi, aber egal. Ab in die Werkstatt, Fehler auslesen....

carlo10702  07.09.2021, 21:16

Er meint den TSI Motor bei VW.Wohl Schreibfehler